Radsportferien auf der schönsten

Insel der Welt

   

Nach fünf Jahren Abstinenz, hat es Reinhard und mich wieder nach Mallorca verschlagen, dem Mekka der radsportbegeisterten RR – Fahrer. Während die Temperaturen in Gütersloh im April zwischen 8 – 14 ° lagen, fuhren wir im 17. Bundesland neun Tage bei trockenen, sonnigen Wetter und Temperaturen um 20-22°. Unsere Touren hatten wir meist aus den Jahren 2016/18 übernommen, teilweise jedoch altersbedingt gekürzt. Trotz allem gehörten Pässe und Aufstiege dazu. Meist jedoch fuhren wir über schmale, mit Steinmauern gesäumte kleinste Straßen, rechts und links mit blühenden Wiesen, Gärten oder Weinfeldern. Ausgangspunkt unserer Touren war das sehr gute Hotel „Obelisc“ an der Playa de Palma, in Nähe des „Bierkönigs“.  

   
   
   
   
Auf San Salvador  https://www.komoot.de/tour/1086171063
   
   
   
Blühende Gärten und Wiesen: https://www.komoot.de/tour/1087072475
   
Blick von der Hotelterrasse im 13. Stock
 
   
Nach der Tour..
   
…und jeden Abend diese Bilder
   
…und natürlich viele Bekannte getroffen
   
Elke und Peter, die ich zuletzt vor 12 Jahren auf dem AMAZONAS getroffen hatte.
   
Andrea und Frank aus Gütersloh…
   
…und den Vereinskollegen vom RSV Gütersloh, Daniel Bojko, der sich im 15-tägigen Trainingslager auf die ersten Rennen so vorbereitete, dass er die Qualifikation für die  Gravel-Weltmeisterschaften, die vom 7.bis 8. Oktober im italienischen Venezien stattfinden, schaffte. Glückwunsch
   
Josef aus Varensell, der für den RSC Rietberg startet…
   
Lieber Reinhard, herzlichen Dank für diese tollen Tage und für deine Begleitung.