„Fischbrötchentour“
   
Mit den Güterslohern Ingmar, Jörg und Jochen.
   

„Lass uns doch mal ein Fischbrötchen essen, und zwar ein frisches“ meinte Jochen, und so machten wir uns mit 33 weiteren Fahrern auf den 250 km langen Weg von Schloß Holte nach Jever. Nicht mit dem Auto, nicht in einer Woche, sondern auf dem Rad an einem Wochenende.

Nach der Anmeldung und einem zweiten Frühstück ging es um 6.oo Uhr, bei wenigen Plusgraden, morgens am Hallenbad los. Über Brockhagen, Borgholzhausen, vorbei an Osnabrück erreichten wir die erste Verpflegungsstation – und die Berge lagen hinter uns.  Mit starkem seitlichen Schiebewind fuhren wir durch das Artland, Ammerland bis in das Friesland. Den Abstecher von Jever nach Hooksiel, weitere 34 km, machte ich allerdings nicht mit, sondern unternahm mit einigen anderen Radlern stattdessen einen kleinen Stadtbummel mit „Jever-Pils“.
   

Berti war auf der Rückfahrt mein Windschatten. Danke dafür

   

Nach einem reichhaltigen Frühstück in der Jugendherberge ging es am Sonntagmorgen bei frischem Gegenwind zurück. Nach dem Abschlussgrillen in Schloß Holte fühlte ich mich noch so fit, dass ich letzten 19 km auch noch heim radelte.

Fazit:  513 km am Wochenende und eine gut organisierte Tour vom PSV Stukenbrock. Diese Etappenfahrt kann ich nur empfehlen.